Industrie entdecken - Mit der In|du|strie-Akzeptanzoffensive bündeln teilnehmende Unternehmen ihr Engagement.

Dezentrale Energieversorgung mit erneuerbaren Energien und Wasserstoff: Was jetzt schon möglich ist!

Veranstaltung am 2. Juni 2022 im Deutschen Museum Bonn

Für Quartiere und Gewerbe gibt es schon heute Lösungen für eine klimafreundliche dezentrale Energieversorgung. Alternativen zu fossilen Energieträgern für Wärme und Strom sind im Angesicht der Klimaziele und des Ukraine-Kriegs dringlicher denn je.

DEZENTRALE ENERGIEVERSORGUNG MIT ERNEUERBAREN ENERGIEN UND WASSERSTOFF: WAS JETZT SCHON MÖGLICH IST!
2. Juni 2022,18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr),
Deutsches Museum Bonn, Ahrstraße 45, 53175 Bonn

Das Symposium „Dezentrale Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien und Wasserstoff“ zeigt vier aktuelle und zukunftsweisende Beispiele für die Versorgung von Quartieren und Gewerbebetrieben aus der Region und darüber hinaus. Entscheidungsträger*innen aus Politik und Wirtschaft diskutieren anschließend über die Frage, wie die Technologie in die breite Anwendung finden kann.

Im Anschluss haben die Teilnehmer Gelegenheit zum Netzwerken und bei einem Imbiss ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.

Die Initiative In|du|strie der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und der Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS laden Sie in Kooperation mit dem Deutschen Museum Bonn herzlich zum Symposium ein.

Information

Mit der In|du|strie-Akzeptanzoffensive bündeln teilnehmende Unternehmen ihr Engagement, um ein aktuelles und modernes Bild der Industrie zu vermitteln. Bei Veranstaltungen und Aktionen packen die Unternehmen an, gehen ins Gespräch und reichen der Bevölkerung und u. a. Vertretern aus Politik, Verwaltung und Forschung die Hand. Von Fachkongressen, Social Days, Azubi-Austausch-Veranstaltungen bis zu Sportereignissen zeigt die Industrie, dass Teamgeist, Fortschrittsdenken und Wirtschaftskraft zusammengehören.