Industrie entdecken - Mit der In|du|strie-Akzeptanzoffensive bündeln teilnehmende Unternehmen ihr Engagement.

Sprechstunde vor Ort im Digital Hub

#GemeinsamUnternehmen Start am 19. Oktober

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet ab sofort monatlich eine regelmäßige Förder- und Finanzierungssprechstunde vor Ort im Digital Hub Bonn an. IHK-Referent Christian Pinnekamp beantwortet dabei Fragen zu den Themen Finanzierung, Fördermittel und -programme, Businessplan, Gründungszuschuss und vieles mehr.

Die erste Sprechstunde findet am Mittwoch, 19. Oktober, 14 bis 17.30 Uhr, im Digital Hub Bonn, Am Bahnhof 6, statt.

Anmeldungen zu den 45minütigen Beratungsgesprächen sind per Telefon erforderlich an Jasmin Unkel, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228 2284 269.

Weitere Termine sind 17. November, 12. Januar 2023 und 15. Februar 2023.

Information

Mit der In|du|strie-Akzeptanzoffensive bündeln teilnehmende Unternehmen ihr Engagement, um ein aktuelles und modernes Bild der Industrie zu vermitteln. Bei Veranstaltungen und Aktionen packen die Unternehmen an, gehen ins Gespräch und reichen der Bevölkerung und u. a. Vertretern aus Politik, Verwaltung und Forschung die Hand. Von Fachkongressen, Social Days, Azubi-Austausch-Veranstaltungen bis zu Sportereignissen zeigt die Industrie, dass Teamgeist, Fortschrittsdenken und Wirtschaftskraft zusammengehören.