Wie kann der Restart im Tourismusgewerbe gelingen?

#GemeinsamUnternehmen IHK lädt zum Tourismustalk ein

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet einen „Tourismustalk Post-Corona - Was benötigt die Branche zum Restart?“ aus. Die Präsenzveranstaltung unter der 3-G-Regel findet am Donnerstag, 2. September, 18 bis ca. 20.30 Uhr, im Kunstmuseum Bonn, Helmut-Kohl-Allee 2, 53113 Bonn, statt. Die Tourismusbranche ist als wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region Bonn/Rhein-Sieg durch Lockdown und Beschränkungen besonders betroffen und stark geschwächt. „Und noch ist das Ende nicht erreicht, aber wie kann eine Restart vorbereitet werden und gelingen“, sagt IHK-Vizepräsidentin Ruth Maria Winterwerp-van den Elzen: „Welche Hürden sind zu nehmen? Mit welchen Einschränkungen muss die Branche umgehen? Wie kann die örtliche Politik in Zukunft unterstützen? Wie kann die Region mit einer Kampagne für sich werben?“

Diese und weitere Fragen sollen bei der Veranstaltung erörtert werden. Nach einem Impulsvortrag von Professor Dr. Gabriel Laeis von der Internationalen Universität diskutieren IHK-Vizepräsidentin Winterwerp-van den Elzen, Melanie von Seht von der Bonn-Information, Fritz Georg Dreesen, Vorsitzender des Tourismus Fördervereins Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler e.V., der Tourismusmarketingexperte Christian Heuter, Tourismus & Congress GmbH, und Professor Dr. Gabriel Laeis. Moderiert wird die Runde von Dr. Wolfgang Isenberg.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492555.