Wirtschaftspolitische Positionen der IHK

IHK bezieht Position  - Machen Sie mit!

Im Vorfeld der Kommunalwahlen im September 2020 wird sich die IHK wieder zu den wichtigsten wirtschaftspolitischen Themen in der Region zu Wort melden. Erstmals besteht jetzt für die Mitgliedsunternehmen bis zum 17. April die Möglichkeit schon in einem frühen Stadium direkt an der Erstellung der Wirtschaftspolitischen Positionen und Empfehlungen mitzuwirken.

Einen ersten Entwurf unserer Positionen finden Sie als Diskussionsgrundlage im nebenstehenden Kasten. Sie finden dort zwei Dokumente. Zunächst unsere Positionen zu verschiedenen Fachthemen. Später werden hier unsere Empfehlungen an die einzelnen Gebietskörperschaften ergänzt. Die IHK freut sich auf Ihre Anmerkungen und Kommentare. Richten Sie diese bitte an Michael Schmaus (schmaus(at)bonn.ihk.de).

Ihre Anmerkungen werden in unseren Erstellungsprozess einfließen und im Mai bzw. Juni werden Präsidium und Vollversammlung dann auf dieser Grundlage unsere Positionen verabschieden. Das fertige Dokument finden Sie dann auch wieder an dieser Stelle. Die Ergebnisse werden auch in unserer Kammerzeitung und der regionalen Presse veröffentlicht und dienen als Grundlage für unsere Beratung von Politik und Verwaltung in den kommenden Jahren.