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Gesamtbereichsleitung (m/w/d) gesucht!

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist eine gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 55.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsführungsbereich Zentrale Dienste der IHK Bonn/Rhein-Sieg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gesamtbereichsleitung (m/w/d) „Finanzen, IT und innerer Dienst“.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40h/Woche) im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses mit einer angemessenen und attraktiven Vergütung gemäß unseren außertariflichen Regelungen.

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche und fachliche Führung der Mitarbeitenden Ihres Teams aus derzeit neun Mitarbeitenden
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Finanzangelegenheiten von der Aufstellung des Wirtschaftsplans nach öffentlichem Haushaltsrecht bis zur Aufstellung des Jahresabschlusses nach HGB
  • Verantwortliche Erstellung der IT- und Digitalisierungsstrategie der IHK
  • Betreuung der Immobilie der Industrie- und Handelskammer und der Haustechnik
  • Aufgaben des Arbeitsschutzes
  • Führung der Registratur und Hausdruckerei
  • Projektaufgaben, z. B. bei der Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben
     

Ihr Profil

Fachlich:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ Diplom / Master) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und/oder Informationstechnologie
  • Berufserfahrung in unterschiedlichen Kontexten ist gewünscht, insbesondere Branchen und öffentlicher Verwaltung
  • Führungserfahrung und Fortbildungen mit Aufgabenbezug sind von Vorteil

Persönlich:

  • Kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten und einem ausgeprägten Selbstverständnis als interner Dienstleister
  • Sehr gute adressaten- und situationsgerechte Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Gutes Kooperations- und Konfliktverhalten, Überzeugungskraft und Entscheidungsfreude
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office-Produkten sowie Bereitschaft und Fähigkeit sich in andere IT-Anwendungen einzuarbeiten
     

Wir bieten:

  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer der Funktion angemessenen Vergütung
  • Die Arbeitsplatzsicherheit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Es besteht  Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets oder Angebot eines Parkplatzes
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice in Verbindung mit einer modernen und attraktiven Arbeitsplatzausstattung

 

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sehen wir Ihrer Bewerbung mit Freude entgegen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin bis zum 30.07.2021 – vorzugsweise per E-Mail (Anlagen bitte in PDF-Format) an Personal(at)bonn.ihk.de – oder an die Personalabteilung der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, Herrn Michael Fark, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn.