• Über uns
  • Aktuell: zwei Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann/ -frau für Büromanagement gesucht!

Wir suchen zum 1. August 2020 zwei Auszubildende m/w/d für den Beruf Kaufmann/ -frau für Büromanagement

Ihre Herausforderung bei uns:In Ihrer dreijährigen Ausbildung durchlaufen Sie aktiv sämtliche Bereiche der IHK und lernen dabei alles über modernes Büromanagement. Klassische Assistenzaufgaben wie Textgestaltung und –bearbeitung, das Führen von Korrespondenz sowie die Organisation von Veranstaltungen etc. bilden nur einen Teil Ihres Aufgabenbereiches. Organisations- und Koordinationsaufgaben gehören ebenso zu Ihrer Ausbildung, wie eigene Projekte mit Unterstützung von Kollegen zu betreuen. In der Berufsschule erhalten Sie die absolut notwendigen theoriebezogenen Kenntnisse und Fertigkeiten Ihres Berufes. Bei uns setzen Sie das Erlernte erfolgreich in die Praxis um.
Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten:
  • guter Abschluss der Fachoberschulreife oder ein gutes Abitur
  • erste Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel)
  • Kontaktfreudigkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu einem Praktikum
Bewerbungszeitraum:bis zum 31. Oktober 2019
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail (Anlagen als pdf-Format).
Bewerbungsanschrift:Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Kerstin Abel