Befragung zum Deutschen Startup Monitor 2021 (Kopie 1)

Veränderung braucht Fakten! Kein Argument ist so stark, wie Informationen über tausende Startups in ganz Deutschland! Nimm jetzt am #startupmonitor teil und unterstütze den @StartupVerband mit deine Einschätzung zur Lage im Ökosystem.

Liebe Gründerinnen und Gründer,

Veränderung braucht Fakten: Nimm jetzt am Deutschen Startup Monitor teil! Wenn im Herbst der neue Bundestag gewählt wird, gilt es mit starker Stimme für die Interesse des deutschen Startup-Ökosystems zu sprechen. Teile deine Einschätzung zur aktuellen Lage: Wo stehen wir, wo müssen wir hin und was sind die wichtigsten Herausforderungen? Mach jetzt auf dich, dein Startup und deinen Gründungsstandort aufmerksam und nimm dir 15 Minuten Zeit für den Startup Monitor.

Hier geht es zur Umfrage.

Der Startup Monitor ist der Pulsmesser des deutschen Ökosystems. Er unterstreicht nicht nur die Bedeutung von Startups für unser Land, sondern macht auch ihre Herausforderungen und Wünsche sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Zum DSM: Die Studie bildet das deutsche Startup-Ökosystem umfassend ab und ist seit 2013 die zentrale Informationsquelle für Medien und Politik. Die DSM-Daten sind außerdem Basis für weitere wichtige Projekte des Verbands – insbesondere zu regionalen Entwicklungen, Diversität und aktuellen Trends.