Volksbank Köln Bonn eG

17 neue Auszubildende begrüßt

Vorstand Volker Klein und Ausbildungsleiterin Gertrud Schulte (beide links im Bild) mit den neuen Azubis

Erwartungsfroh trafen sich im Bonner Volksbank-Haus 17 Damen und Herren als neue Auszubildende der Volksbank Köln Bonn. Die Jung-Bänker haben am 12. August ihre Ausbildung bei der Genossenschaftsbank begonnen.

Volksbank-Vorstand Volker Klein und Ausbildungsleiterin Gertrud Schulte hatten die neuen Mitarbeiter mit Handschlag begrüßt, ehe sich die muntere Truppe zum Gruppenfoto auf der Wiese vor dem Volksbank-Haus in der Bonner Rheinaue aufstellte.

Insgesamt beschäftigt die Volksbank jetzt 65 Auszubildende, was einer Ausbildungsquote von 7,7 Prozent entspricht.

„Mit dieser großen Zahl von Auszubildenden wollen wir vielen jungen Leuten eine Chance für einen guten Berufseinstieg geben und andererseits auch für unser Haus noch mehr qualifizierten Nachwuchs heranbilden, denn es ist unser Ziel später alle Auszubildenden zu übernehmen“, erklärte Gertrud Schulte.