BINSERV GmbH

Arbeitskreis Digitalisierung gegründet

Arbeitskreis Digitalisierung Siebengebirge

„Der Digitalisierung im Mittelstand eine Chance geben“ – unter diesem Motto trifft sich der von BINSERV IT-Solutions initiierte Arbeitskreises Digitalisierung Siebengebirge. Führende Unternehmen aus der Siebengebirgsregion tauschen sich dabei über die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung aus und berichten über ihre unternehmerischen Weichenstellungen. Ziel ist es, Best Practice Beispiele vorzustellen und voneinander zu lernen. Verstärkt wird die Runde durch den Leiter des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, sowie die Wirtschaftsförderung Königswinter. Mittelständische Unternehmen vor allem aus dem Rhein-Sieg-Kreis, die am Netzwerk teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen. Die Auftaktveranstaltung fand am 7. Juli statt, das nächste Treffen ist für September geplant. Interessierte Geschäftsführer von mittelständische Unternehmen können sich unter www.binserv.de/binserv-unternehmensprofil.html anmelden; der Arbeitskreis entscheidet gemeinsam über die Aufnahme neuer Mitglieder.