TUTOOLIO GmbH

Bonner EdTech-Anbieter entwickelt neue Lernplattform für die Ärzteschaft

Online-Akademie für Ärzte

Der wichtigste Verlag für die deutsche Ärzteschaft erweitert seinen Wissensangebot und setzt dabei auf die technologische Expertise von TUTOOLIO. Der in Köln ansässige Deutsche Ärzteverlag, in dem mit dem deutschen Ärzteblatt das offizielle Organ der hiesigen Ärzteschaft erscheint hat mit dem Bonner EdTech-Unternehmen eine Online-Akademie für die medizinische Fort- und Weiterbildung entwickelt - medixum.

Die neue Plattform bindet sowohl eigene Kursangebote des Verlags als auch die Fortbildungsprogramme von Ärztekammern ein. Zum Kursangebot gehören:

• Fortbildungen für alle medizinischen Fachbereiche
  • Zertifizierte Kurse gemäß Fortbildungsverordnung
  • Seminare, Webinare, E-Learnings und Blended Learnings
  • Einzelkurse und Abonnements für Einzelpersonen
  • Kurspakete für die Unterweisung von Praxen, MVZ, Ärztehäusern, Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen

Die technische Basis der neuen Plattform ist so flexibel, dass der Verlag auch für Ärztekammern oder Fachgesellschaften baugleiche Akademien aufsetzen kann. Damit sparen Kammern den zeit- und kostenintensiven Entwicklungsaufwand und erhalten zugleich die Option, eigene Kurse ebenso über die Plattform des Deutschen Ärzteverlages der gesamten deutschen Ärzteschaft zugänglich zu machen.

Der Launch der Ärzteakademie erfolgte im März 2023, weitere Ausbaustufen folgen im Jahresverlauf.