Casa del Gatto

Catering to go beim Bonner SC

30.12.2020

Hanne van Elten, Cüneyt Yücel und Stefan Scholz beim Catering to go.

Das Bonner Restaurant hat ein außergewöhnliches Event für den Fußball-Regionalligisten Bonner SC ausgerichtet. Partner und Unterstützer des BSC konnten sich ihr Weihnachtsmenü unter AHA-Bedingungen auf dem Drive-In am Parkplatz vor dem Sportpark Nord abholen. „Wir haben auch in der aktuell schwierigen Zeit mit Fußballspielen im Sportpark Nord ohne Publikum den Kontakt mit unseren Sponsoren durch verschiedene Aktionen aufrecht erhalten“, sagt BSC-Marketingleiter Christian Schmidt-Preuß. Die Idee zum Catering to go hatte die Marketingabteilung des BSC um Hanne van Elten, Camille Hafels und Christian Schmidt-Preuß, da der bewährte Vip-Bereich im Sportpark Nord geschlossen ist.

Möglich machte es das Casa del Gatto mit Betreiber Cüneyt Yücel und Chefkoch Stefan Scholz. „Wir sind als Partner des BSC mit dem Herzen bei den Rheinlöwen“, sagt Cüneyt Yücel: „Die Gastronomie leidet stark unter den aktuellen Corona-Bestimmungen. Wir versuchen - so gut es geht - mit Abholservice durch die Krise zu kommen und das Catering to go war eine schöne Abwechslung, mit dem wir unsere Partnerschaft mit dem BSC noch einmal unterstreichen konnten.“ Dabei hatten die Sponsoren die Wahl zwischen Züricher Geflügelgeschnetzeltem oder Penne „Verdura“ in fruchtiger Tomaten-Gemüsesauce. Rund 40 Essen wurden so auf dem Parkplatz des Sportparks Nord ausgeliefert.

„Das Catering to go ist ein kleines Dankeschön für unsere treuen Unterstützer, die in der schwierigen Zeit zu uns stehen und denen wir nicht unser bewährtes Angebot präsentieren können", sagt BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz: „Wir danken dem Casa del Gatto für die tolle Unterstützung."

Das Restaurant Casa del Gatto ist ein Bonner Urgestein. Seit gut 20 Jahren gibt es hier – im urigen Gewölbekeller und auf der großen sonnigen Terrasse mitten in Bonn – mediterrane Speisen, leckere Weine und Cocktails sowie eine nette Atmosphäre für Gäste aller Altersklassen. Das gesamte Restaurant erhielt eine Generalüberholung und mit Betreiber Cüneyt Yücel und Chefkoch Stefan Scholz sind seit Juni 2018 echte Könner am Werk. Yücel ist ein Gastro-Profi mit jahrelanger Erfahrung in der Bonner Szene und Scholz kreiert mit seinem Küchenteam laufend neue kulinarische Höhepunkte.

Derzeit bietet das Casa eine wöchentlich wechselnde Karte mit Pizza, Pasta und Spezialitäten, wie Lachs, Steak, Wild, Braten oder Köfte an. Natürlich alles zum Abholen nach telefonischer Vorbestellung oder direkt vor Ort.