CONET Technologies Holding GmbH

Wieder unter den Top-10 im Lünendonk-Ranking der größten IT-Berater im Mittelstand

13.07.2020

Lünendonk® listet die 20 führenden IT-Berater mit bis zu 500 Millionen Euro Umsatz

Auch in diesem Jahr hat die Lünendonk & Hossenfelder GmbH die führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland ermittelt. CONET bestätigt mit 128,7 Millionen Euro Jahresumsatz den auch im Vorjahr belegten 9. Platz im Ranking. In dieser Branchenübersicht listen die Marktforscher die größten Anbieter von IT-Beratungsleistungen auf, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben und einen Gesamtumsatz von bis zu 500 Millionen Euro erzielen.

Laut Lünendonk sind die 20 führenden mittelständischen IT-Beratungen 2019 um durchschnittlich 8,4 Prozent im Umsatz gewachsen und erzielten damit in Summe Umsätze in Höhe von 3,2 Milliarden Euro. Innerhalb Deutschlands wurde im Schnitt eine Umsatzsteigerung von 4,4 Prozent erreicht.

"CONET erwirtschaftet seine Umsätze zu mehr als 95 Prozent in Deutsch­­land. Somit weisen wir bei unserem Umsatzplus von rund 7 Prozent erneut eine überdurchschnittlich gute Entwicklung im enorm dynamischen IT-Markt auf", erklärt Anke Höfer, CEO der CONET-Gruppe. "Um unseren Spitzenplatz unter Deutschlands mittel­ständischen IT-Beratern dauerhaft zu sichern und auszubauen, setzen wir unseren flexiblen und marktorientierten Wachstumskurs auch im laufenden Jahr konsequent fort."

Die aktuellen Lünendonk-Listen lassen sich auf der Homepage der Lünendonk & Hossenfelder GmbH einsehen und herunterladen.