Brengelmann Online Marketing

Checkliste: Online-Marketing-Budget optimal investieren

Gutachter für Online Marketing Brengelmann

Geld kann man nur einmal ausgeben. Das gilt auch für das Online-Marketing-Budget. Ob eine Ausgabe sinnvoll ist, erkennt der Laie jedoch oft erst spät - manchmal zu spät. Was macht eine gute Agentur aus? Welche Faktoren deuten auf eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit hin? Wann sollten Unternehmer:innen hellhörig werden?

Diesen Dschungel möchte der Bonner Online-Marketing-Berater Sandro Brengelmann durchschaubar machen. Brengelmann, seit über 20 Jahren im Online-Marketing tätig, bietet jetzt auf seiner Website eine kostenlose Checkliste (www.brengelmann.com/marketing-checkliste) zum Download an. Sie soll Unternehmer:innen dabei helfen, Angebote und Leistungen besser bewerten und damit das eigene Investment in Online-Marketing genauer einschätzen zu können.

Die in dieser Art einzigartige Beratung hilft Unternehmen, Unstimmigkeiten zu klären, Budgetfallen zu umgehen und gezielt in optimale Online-Marketing-Maßnahmen zu investieren. Denn immer häufiger bemängeln Unternehmen, dass ihre Erwartungen an Online-Marketing Maßnahmen nicht erfüllt wurden. Unverständliche Angebote und Berichte, aber auch fehlende Kenntnisse sind oft Ursache für Ärger. Online-Marketing ist kostenintensiv und dennoch für fast alle Unternehmen unerlässlich. Für die meisten ist es jedoch unmöglich, angebotene bzw. erbrachte Leistungen korrekt zu bewerten und so das verfügbare Budget optimal zu investieren.

Die aktuelle Corona-Situation ist dabei eine sehr gute Gelegenheit, die Vergangenheit zu analysieren, Optimierungs- und Einsparpotential zu entdecken und nach der Krise mit voller Kraft in die richtige Richtung zu steuern