managerSeminare Verlags GmbH

Leadership-Ratgeber: Power-Tools für den direkten Draht ins Team

Mit dem Handbuch „Power-Tools für den direkten Draht ins Team. Soforthilfe zur Mitarbeiterführung in wichtigen Bereichen wie Delegieren, Entscheiden, Kritik äußern, Konfliktmoderation, den Einstieg ins neue Team und Verhandlungsführung“ liefert Almuth Wünsch Führungskräften schnell umsetzbare Hilfestellungen und praktische Tipps zu Kernaufgaben der Mitarbeiterführung. Der neue Band aus der Reihe „Leadership kompakt“ ist soeben im Bonner Fachverlag managerSeminare erschienen.

Der konstruktive Umgang mit dem „Menschelnden” prägt den Alltag von Führungskräften und ist zugleich deren größte Herausforderung. Fehlt einer Führungskraft der gute Draht zu Team und Mitarbeitenden, so wird es ihr kaum gelingen, gute Lösungen für Sachprobleme zu finden. Genau diese alltäglichen Knackpunkte greift die Diplom-Psychologin und Beraterin Almuth Wünsch in ihrem Buch auf. Sie gibt zu Situationen wie dem Delegieren, dem Handhaben von Feedback, dem Fällen von Entscheidungen oder auch dem Führen von Veränderungsgesprächen ganz konkrete Anleitungen und Tipps, die „für einen guten Draht“ ins eigene Team unerlässlich sind. Diese Power-Tools lösen die kleinen praktischen Probleme, die Führungskräfte bei der Mitarbeiterführung begegnen und ihnen häufig bereits jahrelang als Steine im Weg liegen.