LOQlearn GmbH

Neu: Lehrgang für Mitarbeitende in Speditionsunternehmen mit IHK-Zertifikat

Ab August 2021: der IHK-Zertifikatslehrgang LOQzert

Am 30. August 2021 startet zum ersten Mal ein neuer Weiterbildungskurs für Mitarbeiter in Speditionsunternehmen, die mehr Praxiswissen benötigen. Damit schließt die Bonner LOQlearn ACADEMY in Kooperation mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg eine wichtige Lücke im Lehrgangs-System.

Neue Mitarbeiter, Quereinsteigern oder sogar langjährige Mitarbeiter eignen sich relevantes Know-how an, das sie für ihre tägliche Arbeit benötigen – und entlasten so die personellen Ressourcen in Unternehmen. Zum Beispiel wenn es um typische Fragen im Zoll & Außenhandel geht, beim Schienenverkehr oder dem Umgang mit Gefahrgut.

Der IHK-Zertifikatslehrgangs LOQzert geht insgesamt über 12 Wochen – vom 30.8.-27.11.2021 – und schließt mit einer IHK-Zertifikatsprüfung ab. Dabei lässt sich der Lehrgang mit Abend- und Samstagsterminen absolvieren – also neben der eigentlichen Arbeit.

„Über die Kooperation mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg freue ich mich wirklich sehr“, begeistert sich Maria Nüßgen-Harder, Geschäftsführerin und Dozentin der LOQlearn GmbH. „Denn mit LOQzert können wir Mitarbeitern in kurzer Zeit Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, die sie direkt im Speditions- und Logistikunternehmen einbringen. So können sie konkrete Sachbearbeiter-Tätigkeiten ausführen. Selbst als Quereinsteiger ohne Vorwissen – oder als Wiedereinsteiger.“

Die LOQlearn ACADEMY – bekannt für ihre Prüfungsvorbereitungskurse im Logistik- und Speditionsbereich – hat bei diesem Lehrgang die passende Prüfungsvorbereitung bereits integriert.