BINSERV GmbH

Neuer Internetauftritt stellt Datenanalyseplattform vor

Startseite des neuen Internetauftritts www.imperium-plattform.de

BINSERV IT-Solutions präsentiert die Datenanalyseplattform imperium® auf einer neuen Website. Unter www.imperium-plattform.de wird die Software-Plattform und deren Leistungen vorgestellt. Sie wurde in den letzten zweieinhalb Jahren entwickelt. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen mit Bedarf für die Vernetzung, das Monitoring und die Analyse von Daten.
Eine Datenanalyseplattform führt wie ein Datawarehouse alle Daten eines Unternehmens zusammen und speichert diese. Datenanalyseplattformen können darüber hinaus auch Dokumente und Dateien verknüpfen. Dadurch können sie überwacht und analysiert werden. So lassen sich betriebliche Aufgaben automatisieren.
Die Plattform imperium® ist modular aufgebaut und bietet verschiedene Software-Bausteine an, die Unternehmen nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen können. Auf der Website werden die Bausteine einzeln vorgestellt. Sie beinhalten Lösungen für alle Aufgaben, die in Unternehmen digital bearbeitet werden. Imperium® steht in der Cloud und wird als Software as a Service angeboten, so dass nur das bezahlt wird, was genutzt wird.
Dies sind Aufgaben, die im digitalen Büro zu erledigen sind, wie beispielsweise Haustechnik oder Arbeitsmittelverwaltung und anderes mehr. Mit imperium® lassen sich auch Gebäude intelligent steuern, hierfür steht der Baustein Smart Building. Für die Produktion bietet BINSERV IT-Solutions den Baustein Qualitätssicherung an. Diese digitale Lösung ist seit 2016 als Beispiel für IOT-Lösungen auf der Plattform Industrie 4.0 der Bundesregierung. Der Baustein Energie hilft dabei, Energie zu sparen und damit das Klima zu schützen.
Vorgestellt werden außerdem die Funktionen der digitalen Softwareplattform imperium®. Die Website wird sukzessive erweitert, da die Softwareplattform regelmäßig um neue Bausteine ergänzt wird.