rheinland relations GmbH

Für herausragende Verbandskommunikation ausgezeichnet

Gleich zwei Projekte der Bonner Agentur rheinland relations waren für den diesjährigen mediaV-Award, der an herausragende Arbeiten im Bereich der Verbandskommunikation verliehen wird, nominiert.

Eine von rheinland relations und dem Süßstoff-Verband e.V. gemeinsam entwickelte Broschüre, die im Comic-Stil über die größten Süßstoff-Mythen aufklärt, wurde von der Fachjury mit dem Preis "Beste Sonderpublikation" ausgezeichnet. "Süßstoff erzeugt Krebs“ oder „Süßstoffe machen dick“ - Mythen wie diese halten sich hartnäckig. "Mit dem von uns entwickelten Erwachsenen-Comic werden diese Mythen nicht mehr argumentativ umschifft, sondern klar benannt und wissenschaftlich fundiert widerlegt - und das auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise", erklärt Sophie Samrock von rheinland relations.

Jury-Vorsitzender Tim Richter bezeichnete die Umsetzung des Mythen-Comic in seiner Laudatio als "meisterhaft" und hebt unter anderem "die professionelle Textqualität und den lebendigen journalistischen Stil der Arbeit" hervor.

Einen hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie "Bester Geschäftsbericht" erreichte rheinland relations gemeinsam mit dem Deutschen Fruchthandelsverband e.V. aus Bonn. "Das Urteil der Fachjury ist eine großartige Würdigung der noch recht jungen Zusammenarbeit zwischen uns und dem Deutschen Fruchthandelsverband. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit am Jahresbericht 2021 und alle weiteren Projekte, die wir künftig mit dem Verband umsetzen dürfen”, freut sich rheinland relations-Geschäftsführer Christian Windeck.