GAIMS GmbH

Standort von Troisdorf nach Bonn verlegt

Die GAIMS GmbH hat ihren Standort von Troisdorf nach Bonn verlegt. In der IT-Sicherheitshauptstadt Bonn entwickelt das Unternehmen die neue Generation Software für den Bereich Informationssicherheit und Datenschutz und bietet fachliche Beratung und technische Unterstützung bei der Implementierung, dem Betrieb, der Wartung und der Pflege von Softwaresystemen.

Die Wahl für Bonn fiel vor allem aus unternehmensstrategischen Gründen. "Zum einen war für uns die Nähe zum Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entscheidend. Zum anderen wollten wir mit unserer Standortwahl zentraler für unsere Kunden erreichbar sein“, erläutert GAIMS Geschäftsführer Dr. M. Tarek Gerdewal.

Als Folge zunehmender Digitalisierung und datenschutzrechtlicher Reformen stehen Unternehmen heute neben ihrem Kerngeschäft zusätzlich vor enormen Herausforderungen in der Verarbeitung von Daten und der Sicherung von Prozessen und Systemen. "Wer jedoch die Informationssicherheit und den Datenschutz vernachlässigt, gefährdet sein Business und verliert schnell den Anschluss an die Wirtschaft", so Gerdewal. „Mit unseren Produkten ermöglichen wir den Unternehmen entsprechende Anforderungen ordnungsgemäß zu erfüllen.“