The Translation People GmbH

„Sprache verbindet ebenso wie Musik“ - Jubiläumsangebote zum Beethovenjahr

22.07.2020

The Translation People GmbH feiert 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven

Anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven hält das Bonner Unternehmen in diesem Jahr verschiedene Jubiläumsangebote für Übersetzungsdienstleistungen bereit.

• Neukunden erhalten die ersten 250 Worte kostenlos übersetzt. (ab einer Textlänge von mindestens 1000 Worten)
  • Die berühmtesten vier Töne der Musikgeschichte entspringen aus Beethovens 5. Sinfonie. Passend dazu werden Übersetzungskunden in diesem Jahr 5 % Rabatt auf diverse, wechselnde Zielsprachen angeboten.
  • Zusätzlich gibt es weitere Überraschungen, welche unter www.thetranslationpeople.de/Beethoven regelmäßig gepostet werden.

Ludwig van Beethoven wurde im Jahr 1770 in Bonn geboren und ist der wohl bekannteste Sohn der Stadt. Im Jahr 2020 hätte sein 250. Geburtstag mit zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen groß begangen werden sollen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden die meisten Veranstaltungen nun verschoben oder abgesagt.

Als gebürtiges Bonner Unternehmen möchte es sich die Übersetzungsagentur The Translation People dennoch nicht nehmen lassen, Beethoven mit attraktiven Jubiläumsangeboten zu feiern, denn "in der Sprache wie in der Musik wird kommuniziert", so James Maclean, Operations Manager DACH bei The Translation People.

Klassische Musik wie die Beethovens wird weltweit gehört, genossen und verstanden. Zwischen Musik und Sprache gibt es eine enge Beziehung. Die verbindenden Elemente liegen in den ihnen gemeinsamen Ausdrucksformen: stimmlich, gestisch und schriftlich.

"Als Übersetzer übertragen wir schriftliche Kommunikation in alle Weltsprachen. Dabei imitieren wir gerade bei kreativen Texten den Klang und Rhythmus des Ausgangstextes in der Zielsprache, damit der übersetzte Text die gleiche Wirkung wie das Original erzielt", erklärt Maclean. Das Übersetzungsbüro greift auf über 40 Jahre Erfahrung und mehr als 4.000 Fachübersetzer für zahlreiche Branchen zurück.