Care Concept AG

Trotz Corona-Pandemie: Sechs Ausbildungsplätze und ein neuer Ausbildungsgang

Die neuen Auszubildenden der Care Concept AG 2021

Zum 1. August haben sechs neue Auszubildende ihre Berufsausbildung bei der Care Concept AG in Bonn begonnen. Als Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen hieß das auf Auslandskrankenversicherungen spezialisierte Unternehmen Jana Abugalieva, Leonard Filipini, Moritz Roth, Fritz Schrick und Fabiano Gallegos Steinebächer willkommen. Erstmals bietet die Care Concept AG 2021 auch einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation an, der mit Victoria Frick besetzt werden konnte.

Im zweiten Pandemiejahr in Folge konnte das Unternehmen wieder einigen jungen Menschen den Start ins Berufsleben mit einer qualifizierten Ausbildung bieten. Auch in Krisenzeiten ist es der Care Concept AG wichtig, weiter auf Ausbildung zu setzen und Auszubildende als künftige Mitarbeiter zu gewinnen. Anders als im letzten Jahr sollte für die Auszubildenden wieder durchgehender Präsenzunterricht in den Berufsschulen und ein persönlicherer Austausch mit den Ausbildern im Unternehmen möglich sein.

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr trotz der schwierigen Umstände durch Corona in unserem insgesamt vierten Berufsbild, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, ausbilden können und tatkräftige Unterstützung für unser Marketingteam gefunden haben“, erklärt Iris Müller, Personal- und Ausbildungsleiterin.