Für ihr Engagement zur Kompensation von CO²-Emissionen wurde die Hees Bürowelt Unternehmensgruppe, die auch mit einem Standort in Lohmar vertreten ist, stellvertretend durch die Kyocera-Vertreter Stephen Schienbein und Nelson Ventura Gomes ausgezeichnet.
HEES hat sich als Ziel gesetzt, durch nachhaltige Innovationen und Investitionen wesentlich dazu beizutragen, der ökologischen und sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Diesem Ziel sieht sich die Hees Bürowelt schon lange eigeninitiativ verpflichtet.
Umfangreiche Maßnahmen zur Reduktion umgesetzt
Mit Gebäudemaßnahmen wie einer gasbetriebenen Luft-Wasser-Wärmepumpe, der Nutzung von Abwärme aus dem Rechenzentrum, tageslichtabhängigen Beleuchtungsanlagen und der hauseigenen Photovoltaikanlage, aber auch durch die begonnene E-Mobilisierung des Fuhrparks sowie die Auswahl nachhaltiger Lieferanten hat der Bürovollsortimenter mit 400 Angestellten bereits seinen CO²-Ausstoß konstant und eigeninitiativ gesenkt.
Verbleibende Emissionen werden vorerst kompensiert
Nun hat sich die Hees Bürowelt darüber hinaus dazu entschlossen, auch den, nach den Maßnahmen im Gebäudemanagement und Fuhrpark verbliebenen CO² Abdruck, durch nachhaltige und zertifizierte Klimaschutzprojekte zu kompensieren.
Hierzu unterstützt HEES umfangreich die Projekte der Organisation myclimate, wie beispielsweise das Kocher-Projekt im kenianischen Siaya-Gebiet oder das spannende Solarenergie-Projekt im Bundesstaat Rajasthan in Indien.
„Besonders wichtig ist es uns jedoch, dass diese Maßnahmen zur Kompensation unser verbliebenen CO²-Emissionen nicht unseren Antrieb bremsen werden. Wir möchten den Weg der CO²-Reduktion und -Vermeidung weiterhin konsequent beschreiten“, so die Geschäftsführer des Familienunternehmens, Florian und Sebastian Leipold, über ihre Bemühung, auch weiterhin den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu senken.
Hees Bürowelt GmbH
Vorreiter sein: Als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet
Weiterführende Links
Kontakt
- Hees Bürowelt GmbH
Leimbachstraße 266
57074 Siegen
02714881239
57074 Siegen