IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
02.07.2018

Teamtraining mit den Bonn Capitals

 

Bereits zum 5. Mal lud Dario Thomas, Leiter des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung, am 18.06.2018 Stipendiatinnen und Stipendiaten des Weiterbildungsstipendiums, Azubi-Botschafter, Auszubildende und den Arbeitskreis Personalentwicklung zum Teamtraining mit den Bonn Capitals ein.

Vor Ort gab es mit allen Teilnehmern nach einer kleinen Aufwärmphase eine Trainingseinheit unter der Anleitung von Trainern und Profi-Bundesligaspielern der Capitals in der man zunächst in lockerer Runde das Schlagen, Fangen und Werfen übte.

Danach ging es direkt zur Sache: Es folgte ein kleines Abschlussspiel. Hierzu wurden 2 Teams gebildet. Während des Matches stellte sich schnell heraus, worauf es im Baseball ankommt: Kommunikation. Denn nur mit direkten Anweisungen und Motivationsgesängen kam man gemeinsam als Team ins Ziel.

Über den neuentdeckten Teamgeist, gepaart mit Kooperationsfähigkeit und Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen, wurde im Anschluss des Spiels bei leckeren Hamburgern und Getränken ausgiebig diskutiert.  


Downloads

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Ansprechpartner

Photo of Dario  Thomas

Tel.: 0228 2284-148
Fax.: 0228 2284-224