11.09.2018

Drei erste Sieger bei der 34. Ideenbörse

Drei erste Sieger hat es bei der 34. Ideenbörse gegeben. Der innovative Kühlschrank auf RFID-Basis, True Popcorn aus Ur-Mais und eine nachhaltige Produktion von grüner Holzkohle in Afrika für Afrika lagen dicht zusammen bei der Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und der Synergie Vertriebsdienstleistung GmbH im podium49. Zweite Sieger waren ebenfalls fast gleichauf Daten gegen Geld - mit Blockchain und Kryptowährung, leading change from the inside out und Meal pro.

Die Veranstaltung startete mit einem Kurzinterview, bei dem Theresa-Sophie Zöckler, Community Managerin Social Impact Lab Bonn, Rede und Antwort zum Thema "Professionelle Unterstützung für Social Entrepreneurs" stand. Die Vorstellungsrunden wurden erstmals von zehn auf acht Minuten reduziert; so wurde zusätzlich Tempo gewonnen. Die nächste Ideenbörse findet am Montag, 12. November, 19 Uhr, im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche im podium49 statt. Eine erste Ideenbörse auf Tour ist für Montag, 28. Januar 2019, im Collegium Leoninum zu Thema "Faktor Mensch" geplant.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Michael  Pieck

Tel.: 0228 2284-130