30.07.2018

Job- und Ausbildungsbörse in Schladern

Am Freitag, 14. September 2018, findet von 11 bis 17 Uhr eine Job- und Ausbildungsbörse in der Halle von kabelmetal in Windeck-Schladern statt. Der Awo Ortsverein Windeck ist Veranstalter in Kooperation mit dem jobcenter Rhein-Sieg. Die Gemeinde Windeck übernimmt die Schirmherrschaft für die Veranstaltung.?

Die Börse soll dazu beitragen, die Lage des strukturschwachen östlichen Kreisgebietes zu verbessern. Die Veranstaltung soll einerseits Firmen und Unternehmen im östlichen Rhein-Sieg-Kreis wie Eitorf, Ruppichteroth und Windeck sowie in den umliegenden Gemeinden Waldbröl, Morsbach und den Kommunen in Rheinland-Pfalz ansprechen. Andererseits soll sie sich an alle Job- und Ausbildungsplatzsuchenden wenden. Die Idee für eine Job- und Ausbildungsbörse (JAB) in Windeck entstand bei einem der regelmäßigen Treffen des Integrationsstammtischs der Awo. Dort bildete sich das kleine Organisationsteam, bestehend aus Astrid Ballmann, Ferdinand Patt und Harald Röhrig. Bisher konnten schon über 20 Firmen/Arbeitgeber/Verbände für die Börse gewonnen werden. Aktuell ist das Orga-Team dabei, weitere Aussteller und Interessenten für die JAB anzusprechen. Ansprechpartner vom Orga-Team: Harald Röhrig (harald.roehrig(at)t-online.de oder Telefon 02292/4955).

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Michael  Pieck

Tel.: 0228 2284-130