Startseite / Presse / Ludwig / 2013

Die Gewinner 2013

Die Preisträger 2013

Die Forest Finance Service GmbH aus Bonn ist 1. Sieger bei der regionalen Preisverleihung beim Großen Preis des Mittelstands, den die IHK Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung in Kooperation mit der Telekom Deutschland GmbH, Zentrum Mehrwertdienste, Bonn, erstmals ausgerichtet haben. „Forest Finance hat die Jury in allen Wettbewerbskriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe überzeugt. Unter dem Motto „Wir machen Wald“ engagiert sich das Bonner Unternehmen z. B. für das „BaumSparen“, also für Entwicklung und Vertrieb von (Agro-)Forstprojekten, die ökologisch und sozial sind. Seine Kunden investieren in die nachhaltige Aufforstung von Brachflächen mit Mischwald und erhalten eine faire Rendite durch die Vermarktung von zertifizierten Edelhölzern, Kakao und CO2-Zertifikaten“, begründete IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille die Entscheidung.

Aber auch alle anderen acht Unternehmen aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis konnten die Jury überzeugen und dürfen sich Preisträger 2013 nennen. Während bundesweit der „Große Preis des Mittelstands“ der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig auch als „Oskar“ bekannt geworden ist, erhielten die regionale Gewinner den „Ludwig“ als Hommage an den großen Ludwig van Beethoven.

Gesamtsieger: Forest Finance Service GmbH aus Bonn (www.forestfinance.de)

Preisträger

Nähere Informationen gibt es auch hier: http://www.sc-loetters.de/grosser-preis-des-mittelstandes/wettbewerbsrunde-2013/

Tel.: 0228 2284-130