Startseite / Presse / Ludwig / 2014

Die Gewinner 2014

Die Preisträger 2014

Die true fruits GmbH aus Bonn hat den Ludwig 2014 als bestes mittelständisches Unternehmen im Bezirk der IHK Bonn/Rhein-Sieg erhalten. Der „Saftladen der ganz besonderen Art“ erhielt die Auszeichnung, die zum zweiten Mal von der IHK und der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS), SC Lötters Bonn, vergeben wurde, aus den Händen von IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille bei einer Feier in der Rhein-Sieg-Halle Siegburg. „Die true fruits GmbH hat die Jury in den Bewertungskategorien Gesamtentwicklung, Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung / Innovation, Service/Kundennähe/Marketing sowie regionales Engagement überzeugt und ist Gesamtsieger im Wettbewerb 2013/2014“, so Hille. „Wir wollen Bonn als Standort für hochwertige Lebensmittel in alle Munde bringen. Denn true fruits macht Säfte und Smoothies ohne Tricks. Außerdem wollen wir als junges Unternehmen aus der Region den Gründergeist vorantreiben und Gründern Mut zur Selbstständigkeit machen“, sagt Nicolas Lecloux, einer der drei Gründer und Geschäftsführer von true fruits.

„Der zweite Wettbewerb hat uns eine Vielzahl von hochwertigen Bewerbungen beschert, so dass wir neben dem Gesamtsieger auch noch weitere Gewinner in den Unterkategorien ausgezeichnet haben“, so IHK-Pressesprecher Michael Pieck. Neben ihm waren in der Jury Dr. Christine Lötters (regionale Servicestelle der OPS), Vorjahressieger Olaf van Meegen (Forest Finance Group GmbH aus Bonn), Frank Baake vom Veranstalter Rhein-Sieg-Halle Siegburg, Kunibert Stefer vom Medienpartner center.tv, Moderator Stefan Unkelbach sowie Patrick Panahandeh (Klassenzimmer aus Bad Godesberg) vertreten. „Der Mittelstand hat trotz krisenhafter welt- und volkswirtschaftlicher Entwicklungen in den vergangenen Jahren zahlreiche neue und zusätzliche Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Vielfach verkaufen sich diese Unternehmen aber unter Wert“, erläutert Dr. Christine Lötters: „Diese Leistungen sollen mit dem Ludwig stärker in die Öffentlichkeit getragen werden. Für die Nominierten ist bereits die Teilnahme am kostenfreien Wettbewerb ein starkes Alleinstellungsmerkmal mit vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten. Alle 12 Unternehmen sind heute Sieger!“

Gesamtsieger: true fruits GmbH aus Bonn (www.true-fruits.de)

Gewinner  der Kategorie:

• Service/Kundennähe/Marketing:
    Teamwork – Die Büttgen GmbH aus Lohmar (www.buettgen.net)
  • Regionales Engagement:
    Christoph Kappes Die Erlebnisgastronomie GmbH aus Lohmar (www.ckappes.de)
  • Innovation:
    STILQUELLE - Interior & Home Staging, Andrea H.Heppe aus Bonn (www.stilquelle.com)
  • Gesellschaftliche Relevanz:
    2B Advice GmbH aus Bonn (www.2b-advice.de)

Finalisten

Zur Fotogalerie geht es hier: http://foto-jule.de/index.php/kunde/IHK