03.05.2019

Playmobil und die Faszination der Technik

#GemeinsamUnternehmen Kooperationsveranstaltung am 21. Mai

Alles dreht sich um die kleinen Spielfiguren aus Kunststoff aus Zirndorf. Zur Kooperationsveranstaltung "Playmobil und die Faszination der Technik" laden der Förderverein des Deutschen Museums Bonn, das Deutsche Museum, die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Bonn/Rhein-Sieg und Koblenz mit Unterstützung der Unternehmen Kai Plastics und Dr. Boy Spritzgussautomaten ein. Sie findet am Dienstag, 21. Mai, 18 Uhr, im Deutsches Museum Bonn, Ahrstraße 45, 53175 Bonn, statt.

Geboten werden mehrere Vorträge, die die Faszination, die geschichtliche Entwicklung von Playmobil sowie die hohe Komplexität des Produktes näher bringen. Gezeigt wird vor Ort auch eine Live-Produktion durch eine Kunststoffspritzgussmaschine. Schließlich wird der Award des Fördervereins WISSENschaf(f)t SPASS an die Firmen Dr. Boy und Kai Plastics verliehen. Gegen 19.15 Uhr klingt die Veranstaltung mit einem get together mit Imbiss aus. Anmeldungen können bis zum 13. Mai 2019 per E-Mail bei Britta Drexler (geschaeftsstelle(at)wissenschaft-spass.de) erfolgen.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Rainer  Neuerbourg

Tel.: 0228 2284-164