Einladung zur praxisorientierten Workshopreihe "Gesunde Unternehmen"

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) etablieren und mit Leben füllen

Logo Gesundheitsregion KölnBonn e.V.Sie hegen schon lange den Wunsch, in Ihrem Unternehmen ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) zu etablieren und mit Leben zu füllen, doch Ihnen fehlten bisher der geeignete Ansatz, die Zeit oder die finanziellen Ressourcen?

Das Netzwerk "Gesunde Unternehmen,", dass aus Mitgliedern der Gesundheitsregion KölnBonn e.V. besteht, möchte Ihr Unternehmen über einen Zeitraum von 12 Monaten  auf Ihrem Weg beim Aufbau und der Realisierung Ihres BGM begleiten. In sechs Workshops, die sowohl online als auch in Präsenz abgehalten werden, vermittelt dieses Netzwerk Ihnen essenzielle Informationen und bietet Unterstützung an. Dies ermöglicht es Ihnen, individuell und entsprechend Ihres Budgets den Weg zu einem gesunden Unternehmen einzuschlagen und  Teil des Netzwerkes zu werden.

Durch Impulsvorträge, Gruppenlernphasen und fortlaufende Beratung wird sichergestellt, dass die Inhalte verständlich und praxisnah vermittelt werden.

Zwischen den Workshops werden Sie mithilfe eines digitalen Arbeitsheftes die entsprechenden Maßnahmen in Ihrem Unternehmen umsetzen. Die Zwischenerfolge werden im Folge-Workshop gemeinsam reflektiert und besprochen.

Zudem werden Sie von unseren BGM-Expert:innen mit nützlichen Materialien unterstützt, darunter eine Toolbox, Fachbeiträge, relevante Links und mehr.

Gerne unterstützen die Expertinnen und Experten Sie bei der erfolgreichen Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Ihrem Unternehmen.

Weitere Informationen zu den Terminen und Inhalten finden Sie unter

Anmeldung unter: anmeldung@health-region.de

Zusätzliche Informationen:

Der Gesundheitsregion KölnBonn e.V. hat kürzlich ein Interview mit Boris Pohlen (Sprecher der Strategiegruppe "Gesunde Unternehmen") zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement und regionale Vernetzung geführt, in dem auch auf die Workshopreihe eingegangen wird: Link zum Interview.

Gesundheitsregion KölnBonn e.V. -
HRCB Projekt GmbH