Ergänzende verkehrspolitische Positionen der IHK Bonn/Rhein-Sieg - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Beteiligungsverfahren zwischen dem 26. September - 09. Oktober 2023

Ergänzung der verkehrspolitischen Positionen der IHK Bonn/Rhein-Sieg steht an

Die aktuellen verkehrspolitischen Positionen der IHK Bonn/Rhein-Sieg wurden durch die Vollversammlung 2021 beschlossen. Seitdem hat sich der Verkehrssektor weiter gewandelt, sodass Ergänzungen notwendig geworden sind. Durch die Überarbeitung der Positionen bleibt die IHK Bonn/Rhein-Sieg weiterhin sprachfähig gegenüber Verwaltung und Politik und ist in der Lage in der Öffentlichkeit ein ausgewogenes Meinungsbild zu vertreten. Die digitale Meinungsbildung ist ein Schritt innerhalb des Verfahrens zur Beteiligung der IHK-Mitgliedsunternehmen. Die im Konsultationsverfahren gesammelten Meinungen werden gebündelt und ebenfalls in die Gremien der IHK eingebracht. Im Lichte dieser und einer Vielzahl weiterer Kenntnisse werden diese Positionen der direkt gewählten Vollversammlung der IHK zum Beschluss vorgelegt. Diese werden dann von der IHK im Interesse der Unternehmen vertreten.

Neue Ansätze regen zum Umdenken an

Sie finden den Entwurf der verkehrspolitischen Positionen im Downloadbereich. Eine Beteiligung ist bis zum 09. Oktober 2023 möglich.

Ergänzung der verkehrspolitischen Positionen der Bonn/Rhein-Sieg

Vorname *

Nachname *

Straße, Hausnummer *