Zwei neue Sachverständige öffentliche bestellt und vereidigt

Neuer Sachverstand für die Region

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg hat zwei Sachverständige für die „Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken“ öffentlich bestellt und vereidigt.

Herr Daniel Uhrig und Frau Tanja Bähr wurden am 5. März von dem Präsidenten der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Stefan Hagen, vereidigt.
Mit der öffentlichen Bestellung und Vereidigung werden den Gerichten, Unternehmen und Privatpersonen besonders fachkundige Sachverständige zur Begutachtung schwieriger Beweisfragen zur Seite gestellt.

Vor der öffentlichen Vereidigung mussten die Sachverständigen gegenüber der IHK ihre besondere Sachkunde und persönliche Integrität im Rahmen einer Prüfung nachweisen. Insgesamt betreut die IHK Bonn/Rhein-Sieg ca. 100 Sachverständige in verschiedenen Sachgebieten. Bundesweit können Interessierte über das Sachverständigenverzeichnis www.svv.ihk.de unter etwa 8000 Einträgen den passenden Sachverständigen finden.

Weitere Informationen zur öffentlichen Bestellung erhalten Sie hier.
Wer bereits als Sachverständiger tätig ist und sich für die öffentliche Bestellung interessiert, kann sich gerne mit den zuständigen IHK-Ansprechpartnerinnen in Verbindung setzen.