Warnmeldung des Deutschen Schutzverbands gegen Wirtschaftskriminalität zu Gewerbeanmeldungs-Webseite

Der deutsche Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V. hat auf seiner öffentlich zugänglichen Webseite eine Warnmeldung zu einer fragwürdigen Gewerbeanmeldungs-Webseite (Gewerbio.com) veröffentlicht. Angeboten wird die Unterstützung bei der Gewerbeanmeldung, durch die der Anschein erweckt wird, als erfolge die Gewerbeanmeldung unmittelbar über die Webseite. Der Schutzverband nimmt dies zum Anlass, betroffene Existenzgründer und Start-ups vor der Inanspruchnahme allzu schneller Full-Services im Zusammenhang mit offiziellen Eintragungserfordernissen zu warnen! Für die Anmeldung eines Gewerbes ist der Weg über das Gewerbeamt, als zuständige Behörde, zu wählen.

Weitere Informationen finden Sie hier.