Nachhaltigkeits-Veranstaltungsreihe der IHK geht weiter: Zwei Veranstaltungen im August/September

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet im Rahmen des "Virtuellen Kompetenzzentrums NRW" der Industrie- und Handelskammern in NRW wieder neue Veranstaltungen im August und September an - Schwerpunkt sind neue gesetzliche Regelungen zur Kreislaufwirtschaft und deren betriebliche Umsetzung.

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet zwei Webinare zur Kreislaufwirtschaft im August und September an.

Am 8. August findet das Webinar "Kreislaufwirtschaft: Neue gesetzliche Regelungen aus Berlin und Brüssel". Die Umweltrechts-Expertin Dr. Beate Kummer, Kummer umwelt:kommunikation GmbH, wird eine Auswahl an gesetzlichen Vorhaben der Bundes- und Europapolitik im Bereich Kreislaufwirtschaft vorstellen. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Am 5. September folgt das Webinar "Kreislaufwirtschaft konkret: Aktuelle Rechtsentwicklungen bei Kunststoffverpackungen - Schwerpunkt Lebensmittel". Der Umweltrechts-Experte Dr. Anno Oexle, okl & partner, geht auf die neuen gesetzlichen Regelungen insbesondere von Kunststoffverpackungen mit Lebensmittelkontakt ein und gibt Hinweise zur Umsetzung im Betrieb. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Diese Veranstaltungen sind Teil der Veranstaltungsreihe der IHK Bonn/Rhein-Sieg zum Thema Nachhaltigkeit (Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz) und ein Unterstützungsangebot für die Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammern im Rahmen des „Virtuellen Kompetenzzentrums Nachhaltig Wirtschaften“ in NRW.