EMIKO Handelsgesellschaft mbH

Akademie erweitert digitales Kursangebot

EMIKO Akademie Homepage (Screenshot)

„Wahrscheinlich haben sich unsere Kundinnen und Kunden in den letzten Jahren an digitale Seminarangebote gewöhnt, sodass der Wunsch sehr deutlich wurde, auch weiterhin kompakte Formate in digitaler Form im Akademieprogramm zu finden. Deshalb haben wir ein paar der geplanten Präsenztermine durch digitale Angebote ersetzt und unsere Seminare inhaltlich und zeitlich gestrafft“, beginnt EMIKO Geschäftsführer Moritz Mühlen. Eine Abkehr von den erfolgreichen vor-Ort-Seminaren in Meckenheim bedeutet dies nicht. „Unsere Seminare in unseren Räumlichkeiten erfreuen sich nach wie vor einem großen Interesse und sorgen für leuchtende Augen bei allen Beteiligten“, betont Mühlen. Mit dem Schritt der Straffung und dem Ausbau des digitalen Angebots spiegelt EMIKO das differenzierte Zeitangebot der unterschiedlichen Interessensgruppen wider.

Unsere Kundinnen und Kunden möchten immer mehr Wissen rund um Effektive Mikroorganismen in kompakter Form erlangen und dies auch gerne digital, so die Erfahrung, die EMIKO mit dem Akademieangebot machte. Für den Herbst waren wieder Veranstaltungen in Präsenz geplant. Die Nachfrage war verhalten und viele Kundinnen und Kunden fragten nach digitalen Formaten. Sicherlich auch aufgrund einer in Gänze unsicheren Lage. Deshalb hat man sich in Meckenheim entschlossen, das Seminarangebot zu überarbeiten. Das Ergebnis: ein Online-Seminar zum zertifizierten EM-Berater. Und dass die Umstellung richtig war, zeigt die Zahl der Anmeldungen. Bereits nach kurzer Zeit war die Anmeldeliste für die ersten Termine voll.

Im nächsten Jahr soll das Akademieangebot deutlich erweitert werden. Die Online-Formate werden ein wichtiger Baustein im Angebot bleiben.

Weitere Infos finden Sie unter: www.emiko.de/veranstaltungen/