TITEL

Wie Unternehmen soziale Netzwerke und digitale Medien nutzen

Unsere Wirtschaft und ihre Vertriebswege haben sich auch durch Covid-19 grundlegend verändert: Soziale Netzwerke und digitale Medien sind stark in den Vordergrund gerückt. Wir zeigen, wie Unternehmen aus der Region damit umgehen.

TITEL EXTRA

Zwei Agenturen, zwei Herangehensweisen

Viele Unternehmen wollen in digitale Werbung investieren, haben oft aber nicht die Zeit oder die Fähigkeiten für die Umsetzung. Dann können sie die Hilfe von Fachleuten in Anspruch nehmen. Wie unterschiedlich die Angebote am Markt sind, zeigen unsere zwei Beispiele.

PODCAST

Wie können KMU digitale Werbung und soziale Medien für ihre Zwecke einsetzen?

Wir befragen den Experten und Unternehmensberater Meinolf Engels aus Bonn. Er berät Unternehmen in Einzelcoachings und hält Seminare und Vorträge in den Bereichen Marketing, Vertrieb und markenorientierte Produktentwicklung.

WIRTSCHAFT REGIONAL

ROMEX AG: Durch Krisen stärker

Wer wissen will, wie Krisenbewältigung geht, sollte sich mit Vorstand Rolf Meurer und Regional Sales Manager Hassan Hamzah von der ROMEX AG in Meckenheim unterhalten. Sie erlebten -  zusammengerechnet -  in zehn Jahren drei Krisen. Und gingen jedes Mal gestärkt daraus hervor.

ALLES WAS RECHT IST

XRechnung: Alles Wichtige zur elektronischen Rechnung

Seit Ende November 2020 müssen Unternehmen ihre Rechnungen an Bundesbehörden als XRechnung einreichen. Rechnungen in Papierform oder als PDF-Datei werden ab diesem Zeitpunkt nur noch bei ausdrücklich festgelegten Ausnahmen akzeptiert.

NACHGEFRAGT

Friedhelm Wallnisch

Nach 455 Ausgaben von DIE WIRTSCHAFT geht Chefredakteur Friedhelm Wallnisch in den (Un-)Ruhestand. Seit 1979 betreute der gelernte Bankkaufmann das einstige Mitteilungsblatt der IHK und entwickelte es über die Jahre immer weiter zu einem regionalen Wirtschaftsmagazin.

PDF

Hier gibt es die aktuelle Ausgabe als PDF

ZUSATZINFOS

Digital-Abo, Erscheinungstermine und Mediadaten

ARCHIV

Frühere Ausgaben von DIE WIRTSCHAFT