"Grundgesetz ist auch für regionale Wirtschaft eine Erfolgsgeschichte"

In unserer Region nutzen tausende Gewerbetreibende engagiert diesen Möglichkeitsraum des Grundgesetzes und der Sozialen Marktwirtschaft. Wichtige Grundrechte, wie Gewerbe- und Eigentumsfreiheit, schaffen die Basis für unternehmerischen Erfolg.

 

Das Digitale-Dienste-Gesetz ersetzt das Telemediengesetz

Websitebetreiber müssen handeln

Das Telemediengesetz (TMG) ist am 14. Mai 2024 außer Kraft getreten und wurde durch das Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) ersetzt. Inwiefern Handlungsbedarf für Websitebetreiber besteht, finden Sie hier

Trendwende noch nicht in Sicht

Wirtschaftslagebericht Frühsommer 2024

Das Konjunkturklima in Bonn/Rhein-Sieg hat sich wieder verbessert. Trotz der Erholung rechnen die Unternehmen aber noch nicht mit einem nachhaltigen Aufschwung. Es kommt jetzt darauf an, dieses zarte Pflänzchen der konjunkturellen Erholung zu stärken, mit klaren Signalen aus der Politik, die Stabilität und Zuversicht vermitteln.

Zum Bericht

1. Netzwerktag für Bonn/Rhein-Sieg

Mehr als 280 Gäste und 30 Netzwerke aus unserer Region und ganz viel Austausch - es war ein voller Erfolg! 

Bildergalerie