Care Concept AG

Alle Ausbildungsplätze besetzt: drei neue Auszubildende begrüßt

Die neuen Auszubildenden der Care Concept AG

Die Care Concept AG hat zum Start des Ausbildungsjahres 2022 drei neue Auszubildende begrüßt. Alina Bradtke, Samuel Schütz und Mohamed Sido werden bei dem Spezialanbieter für internationale Krankenversicherung in den kommenden drei Jahren zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzanlagen ausgebildet.

„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr trotz der herausfordernden Situation auf dem Ausbildungsmarkt alle Stellen besetzen konnten. Bedanken möchte ich mich beim Programm ‚Passgenaue Besetzung‘ der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der IHK Köln für die Unterstützung. Durch diese Hilfe konnten wir auch die dritte Stelle noch adäquat besetzen“, erklärt Christoph Mundt, Personalleiter der Care Concept AG.

Der Mangel an Auszubildenden aber auch Fachkräften wird immer präsenter. Diese Erfahrung macht auch die Care Concept AG. Deshalb hat die Ausbildung junger Menschen einen hohen Stellenwert für das mittelständische Unternehmen. Erklärtes Ziel ist es, Auszubildende als zukünftige Mitarbeitende zu gewinnen und längerfristig zu binden.