CONET Technologies Holding GmbH

Starke Marktstellung durch Platz 3 in branchenführendem Lünendonk®-Ranking bestätigt

Das IT-Beratungshaus CONET belegt in diesem Jahr Platz 3 in der Lünendonk-Liste 2022 „Führende mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“. Die Branchenliste führt nach Umsatz die stärksten IT-Berater auf, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben und einen Gesamtumsatz von maximal 500 Millionen Euro erzielen. Mindestens 60 Prozent des Umsatzes müssen dabei mit IT- oder Management-Beratung, Software-Entwicklung oder -einführung und Systemintegration erwirtschaftet werden.

„Die Listungen von Lünendonk gelten als wichtigstes Branchen-Ranking im deutschen IT-Bereich. Unsere aktuelle Platzierung auf Rang 3 bestätigt unsere starke Marktstellung als führende mittelständische IT-Berater und zuverlässige Lösungsanbieter im Umfeld der digitalen Transformation“, erklärt Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe. „Auch zukünftig setzen wir auf nachhaltig profitables Wachstum, den strategischen Ausbau unserer Kernkompetenzen und eine hohe Arbeitgeberattraktivität als ‚Great Place to Work®‘, um diese Positionierung weiter auszubauen.“

Neben der Mittelstandsliste gibt Lünendonk ein Gesamt-Ranking unter dem Titel „Führende IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ heraus. Hier verbesserte CONET seine Platzierung ebenfalls, von Position 24 im Jahr 2021 auf Rang 21 in diesem Jahr. Beide Listen sind Teil der Lünendonk-Studie „Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland“. Für die Studie wurden laut Lünendonk neben rund 90 IT-Dienstleistern etwa 140 IT-Verantwortliche aus dem gehobenen Mittelstand sowie aus Großunternehmen und Konzernen befragt. Die Ergebnisse geben aus Sicht von IT-Dienstleistern Einblick in Entwicklung des deutschen IT-Markts und zeigen wichtige Technologietrends auf.