BerG²

Gegründet in der Coronakrise: Startup Berufseinsteigende

BerG² steht für berufsrelevantes Grundwissen im Sinne von softskills und sozialer Klugheit, das in den Trainings für junge Berufseinsteigende vermittelt wird. Interaktive Praxisbeispiele aus der langjährigen Berufserfahrung der beiden Firmengründerinnen Anke Willberg und Katharina Müller-Stromberg machen die Seminare lebendig.

Es handelt sich um sogenannte „walkshops“, die aufgeteilt sind in Tal-, Mittel- und Bergstation. Dabei werden Themen wie Kommunikationsbasics, souveränes Auftreten und Business-Knigge besprochen und humorvoll-locker vermittelt.

Kombiniert mit der jeweiligen Unternehmensphilosophie werden dabei berufliche Situationen diskutiert, die Berufseinsteigende in den ersten Tagen und Wochen verunsichern können.

Ziel ist zum einen, dass sich Unternehmensneulinge sicher fühlen und souverän auftreten. Zum anderen gewinnen Firmen, die BerG²-Trainings anbieten ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um Nachwuchs.

Weitere Infos unter www.berghochzwei.de.