In seinem Leadership-Ratgeber "Lernstrategien im Unternehmen. 33 Impulse zu einer durchdachten Organisation des Lernens" beschreibt Rolf Meier, wie effektive Lernstrategien in Unternehmen etabliert we
permanent an der Stressspirale der Mitarbeitenden und Leader. Mit dem Seminarkonzept "Balance" von Renate Freisler und Katrin Greßer unterstützen Trainer Mitarbeitende aller Ebenen und Führungskräfte dabei
Kompetenzsammlung für die Team- und Mitarbeiterentwicklung auf dem Weg zur agilen Transformation", mit welchen Werkzeugen und Kompetenzen er Teams und Mitarbeitende dabei unterstützt, Probleme zu erkennen
Anna Dollinger und Katharina Fehse stellen, unterstützt von Kolleginnen, eine facettenreiche Sammlung von 50 handwerklich fundierten und theoretisch gut verankerten Interventionen für die Arbeit mit T
doch sind vor allem sie es, die die Qualität der Zusammenarbeit bestimmen. Führungskräfte und Mitarbeitende, die ihre emotionale Intelligenz (EI) gezielt entwickeln, sind authentischer, handeln selbstr
Mit dem Handbuch „Power-Tools für den direkten Draht ins Team. Soforthilfe zur Mitarbeiterführung in wichtigen Bereichen wie Delegieren, Entscheiden, Kritik äußern, Konfliktmoderation, den Einstieg ins [...] Führungskräften schnell umsetzbare Hilfestellungen und praktische Tipps zu Kernaufgaben der Mitarbeiterführung.…
vom persönlichen Auftreten, von den Kontakten und dem Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitenden und Kunden ab. Wie schaffen Leitende das notwendige Vertrauen? Wie gehen sie mit Konflikten um
und flexibel auf sich verändernde Bedingungen reagieren? Wie kann ihre Resilienz auch auf der Mitarbeiterebene wirksam werden? Das Handbuch „Resilienzentwicklung für Führungskräfte“ von Merle Meier liefert
Wenn Teammitglieder nur noch digital kommunizieren, stellt das die Mitarbeitenden und ihre Führung vor neue Herausforderungen. Bettina Gierke hat hierzu mit "Führen auf Distanz" ein Seminarkonzept mit
Führungsalltag zu gewinnen, sich persönlich weiterzuentwickeln und tragende Beziehungen zu den Mitarbeitenden aufzubauen. Hierzu liefert der Autor Tobias Seibel mit dem Workbook "Leadership: 82 Methoden