axxessio GmbH

Beteiligung an der Infolytics AG

v.l.n.r Prof. Dr. Goodarz Mahbobi (axxessio), Gerhard Brunnbauer (Infolytics), Keyvan Mahboobi (axxessio)

Die axxessio GmbH beteiligt sich an der Infolytics AG und erhält dadurch eine Verstärkung von 25 Softwareexperten in den Bereichen Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Open-Source-Technologien sowie Anwendung von hochspezialisierten Datenbank- und Suchmaschinen-Technologien. Zudem entwickelt Infolytics eine IoT-Plattform für das Management massenhafter, maschinengerierter Daten.

Durch die Partnerschaft mit der Infolytics AG kann axxessio ihren Kunden nun ein noch breiteres Spektrum an innovativen Technologien und Lösungen bieten. Die neue Kooperation unterstreicht außerdem das Engagement des Unternehmens, die fortschrittlichsten Technologien im IT-Bereich einzusetzen, um so optimale Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen.

„Wir freuen uns sehr, diese neue Beteiligung mit Infolytics eingegangen zu sein“, sagt Prof. Dr. Goodarz Mahbobi, CEO von axxessio. „Dies ist ein weiterer Schritt in unserer Mission, neue Technologien in unser Portfolio aufzunehmen und unsere Expertise für unsere Kunden zu vertiefen.“

Gerhard Brunnbauer, Vorstand der Infolytics AG, ergänzt: „Mit axxessio gewinnen wir einen starken Partner, der uns in Kundenprojekten insbesondere mit seiner Beratungskompetenz unterstützen kann. Durch die Kombination unserer komplementären Know-hows können wir gemeinsam Synergiepotenziale heben.“