EMIKO Handelsgesellschaft mbH

EMIKO Akademie stellt Programm für zweites Halbjahr 2022 vor

EMIKO Akademie Homepage (Screenshot)

„Wir freuen uns ganz besonders darauf, wieder EM-Berater und EM-Beraterinnen vor Ort ausbilden zu können. Webinare sind ein sehr gutes Tool, auf das wir weiter ergänzend setzen. Die Erfahrungen der letzten Jahre waren sehr positiv. Uns hat jedoch der persönliche Kontakt zu den zukünftigen Beratern gefehlt. Nicht zu vergessen, dass sich einzelne Fragen besser persönlich beantworten lassen. Ein Besuch bei uns in Meckenheim schafft eine Nähe, die wir virtuell so nicht hinbekommen“, beginnt EMIKO Geschäftsführer Moritz Mühlen.

Geplant ist u.a. Seminar „Zertifizierter EM-Berater/In“, das den Verantwortlichen bei EMIKO besonders am Herzen liegt. Die Seminare erstrecken sich über drei Tage und schließen eine Betriebsbesichtigung sowie ein ergänzendes Rahmenprogramm ein.

Ergänzend zum Präsenzangebot findet im Herbst auch ein Zertifizierungslehrgang online statt. Einen Vorteil dieser Seminarform ist, dass einzelne Module angeboten werden, die auch aufgezeichnet werden. Man ist weder zeitlich noch räumlich gebunden. Durch zeitunabhängige Wiederholungen kann das Gelernte vertieft werden.

Für das nächste Jahr hat sich das Akademieteam einiges vorgenommen, man will das Akademieangebot deutlich erweitern. Ob es Workshops für Kinder werden oder Angebote für Anwender und Anwenderinnen, ist man sich aktuell noch nicht sicher. Vielleicht weitet man auch die Kooperation mit dem Deutschen Museum Bonn dahingehend aus, dass die in Kooperation durchgeführten Matsch-Ball-Workshops auch in Meckenheim stattfinden.