SIMEDIA Akademie GmbH

Herausforderung Sicheres Homeoffice: Online-Seminar am 15. März

Nahezu über Nacht haben seit Frühjahr 2020 unzählige Unternehmen, Behörden und andere Organisationen zur Umsetzung des sogenannten 'social distancing' einen Teil ihrer Belegschaft ins Homeoffice geschickt. Vielfach geschah dies jedoch ohne zuvor die dafür notwendigen Vorbereitungen und Sicherheitskonfigurationen getroffen zu haben.

Die SIMEDIA Akademie bietet daher am 15. März 2022 ein Online-Seminar "Herausforderung Sicheres Homeoffice: Gefährdungsbeurteilung, Einrichtung und erfolgreicher Betrieb – Ein praxiserprobter Leitfaden" an.

Im Seminar werden Gefährdungsanalyse, Risikobewertung und Schutzzonen ebenso behandelt wie Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und optimaler Ausstattung. Darüber hinaus stehen auch rechtliche Grundlagen, Datenschutz, Zugangsberechtigungen und der Umgang mit Cyber-Attacken im Fokus und auch das Thema Mitarbeiterführung wird nicht vernachlässigt.

Die vierstündige, kostenpflichtige Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeitende aus den Bereichen Sicherheit, Personal(-management), Arbeitsvorbereitung, Recht, Verwaltung, Kommunikation, IT- und Datensicherheit, betriebliches Gesundheitswesen sowie Betriebsräte, Ausbilder und weitere Verantwortliche, die mit dem Thema Homeoffice konfrontiert sind.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldemöglichkeiten auf der Homepage unter dem u.g. Link.