dr. gawlitta (BDU)

"Impulse aus dem Mittelstand": Beiräte im Mittelstand

Impulse aus dem Mittelstand

Als Personalberatung erhält die dr. gawlitta (BDU) GmbH tiefe Einblicke in Branchen und Unternehmen. Um das Thema Beiräte geht es in der neuen Ausgabe der Reihe "Impulse aus dem Mittelstand".

„Ein gut zusammengestellter Beirat leistet einen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg. Jedoch verfügen nur 1/3 der Familienunternehmen mit 100 bis 1.000 Mitarbeitenden über einen Beirat“ erklärt Dr. Dirk Wölwer, Geschäftsführer der dr. gawlitta (BDU) GmbH. „Bei der Zusammenstellung der Gremienmitglieder sind vor allem die vertretenen Kompetenzfelder von Relevanz. Durch eine meist überwiegende Anzahl an Familienmitgliedern in Beiräten herrscht hier häufig ein Ungleichgewicht. Auch der mangelnden Innovationsfähigkeit von Beiräten kann durch strategische Überlegungen bei der Zusammenstellung vorgebeugt werden.“

Lesen Sie mehr zu dem Thema unter dem u.g. Link.