McFoxx GmbH

Kundenservice um Online-Terminbuchungen erweitert

Online-Terminbuchungen auf termin.mcfoxx.de (Screenshot)

Durch den regelmäßigen Austausch mit seinen Kunden und Kundinnen weiß McFoxx, welche Wünsche diese haben. „Eine Anregung, die wir nun umgesetzt haben, war der Wunsch nach mehr Terminsicherheit. Diesen haben wir nun durch das Feature Online-Terminbuchung realisiert“, beginnt Geschäftsführer Ramin Fleckner.

Ab sofort können die KundenInnen bei McFoxx bequem einen Termin zur individuell gewünschten Zeit buchen, müssen also nicht mehr auf einen Rückruf warten. Zur Wahl stehen verschiedene Terminarten, Fernwartung, Vor-Ort-Service oder ein kostenloser Rückruf zum Kennenlernen oder für erklärende Fragen. Bei der Buchung lassen sich neben den Gründen entsprechende Zeitfenster verbindlich buchen, sodass der jeweils passende Experte angefragt wird. McFoxx vermeidet so, dass die KundenInnen auf einen Rückruf warten müssen. Sie können einen solchen gezielt einplanen und sich entsprechend darauf vorbereiten. „Im System wird angezeigt, wann unsere Experten, für welche Termine zur Verfügung stehen. Mit wenigen Klicks lassen sich der Wunschtermin beim passenden Experten und das jeweilige Zeitfenster reservieren. Dies erspart beiden Seiten ein lästiges E-Mail Pingpong“, erklärt Fleckner.

„Kundenorientierter Service ist unsere Maxime“, erläutert IT-Experte Daniel Werner von McFoxx. Und so sind natürlich auch Änderungen oder Stornierungen der gebuchten Termine online möglich. Die Basis des Terminbuchungssystems bildet Calendly. Werner erklärt: „Die Kalender unserer Experten werden direkt synchronisiert, sodass sobald ein Termin gebucht wurde, dieser automatisch mit allen wichtigen Daten im Kalender des zugewiesenen Experten auftaucht.“ Wird der Termin storniert, wird der Termin aus den Kalendern entfernt. Flexibilität und Digitalisierung sind das Tagesgeschäft von McFoxx.