Deine Biene

"Unternehmensbienen" für den Rhein-Sieg-Kreis: Neue Projekte starten im März

In Deutschland fehlen Bienenvölker. Eine Möglichkeit, dies zu ändern, ist die Imkerei. Auch Unternehmen können mit „eigenen“ Bienenvölkern ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Über den dabei gewonnenen Firmenhonig freuen sich Kunden und Mitarbeitende. Die nachhaltige Unternehmensimkerei DEINE BIENE vermietet durch Imker betreute Bienenstöcke an Unternehmen.

Die ersten, neuen Bienenprojekte laufen an. Unabhängig von einander starten ab Mitte März die herpa print GmbH aus Much und die "Bergischen Genußtage" unter der Federführung von inMedias GmbH aus Lohmar mit ihren Unternehmensbienen.

Die Bergischen Genußtage verstehen sich als Botschafter für die gehobene Küche im Bergischen. Bei den Aktionstagen laden verschiedene Gastronome zu kulinarischen Ausflügen ein. Das Bergische trifft hier auf Gerichte anderer Regionen, die nach hiesiger Art interpretiert werden. Der bergische Honig der "bergischen Bienen" ist ein Botschafter für den Geschmack unserer Region.

Die herpa print GmbH aus Much produziert hochwertige Druckerzeugnisse unter anderem für Fahrzeugwerbung, Architektur und Points of sale.

Noch bevor es entsprechende Gesetze dazu gab, etablierte die herpa print GmbH ein abgeschlossenes Abwassersystem. Das Umweltpolitik bezieht sich zudem auf die Weiterbildung der Mitarbeiter und nun auf einen Standort für Bienen aus dem Hause DEINE BIENE.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.