Deutsche Autohaus AG

Konsequente Digitalisierung des Autohandels: Neue Verkaufsplattform ermöglicht Online-Kaufabschlüsse

Neue Online-Plattform DA!AG für den Autokauf

Einkaufen wird digitaler, das gilt auch für den Autokauf. Fast jeder bestellt im Internet Schuhe, Bücher oder Elektronik. Warum nicht auch das nächste Auto? Genau das ermöglicht ab sofort die Deutsche Autohaus AG, kurz DA!AG. Sie bietet nicht nur einen Internetmarktplatz an, sondern ermöglicht Kunden, den Autokauf auch direkt online mit zertifizierten Händlern abzuschließen. Der An- und Verkaufsprozess wird vom Angebot bis zur Lieferung und Zahlung vollständig digital abgewickelt.

Das Konzept ist ganz einfach: Der Kunde gibt ein, welches Fahrzeug oder welchen Fahrzeugtyp er will, ob er ein Fahrzeug in Zahlung geben will, ob er eine Finanzierung benötigt, und erhält dann automatisierte und passende Angebote. Die Ergebnisliste kann anhand individueller Wunschkriterien schnell und einfach eingegrenzt werden. Dazu gehört auch die Suche nach einer monatlichen Rate. Weitere Suchkriterien zu wichtigen technischen Daten, wie beispielsweise Reichweiten, Ladezeiten oder Ladevolumen sollen schon bald folgen.

Auf der Plattform werden ausschließlich Fahrzeuge von zertifizierten Händlern gelistet, die eine hohe Qualität der Fahrzeugangebote sicherstellen. Die schnelle, einfache und sichere Lösung ermöglicht es Kunden, den gesamten Kaufprozess zu jeder Zeit bequem online abzuwickeln. Durch die bedarfsorientierte Suche und das breite Produktsortiment mit allen Autotypen und Marken finden Nutzer schnell das passende Fahrzeug – egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Über die Plattform können zudem weitere Services wie Finanzierung, Zulassung und Fahrzeugauslieferung digital abgewickelt werden. Der Kunde kann seine individuellen Wünsche direkt im Checkout eingeben oder diese anfragen. Auch ihr Fahrzeug können Nutzer online in Zahlung geben.