VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH

Sicherheitsberatung feiert 50-jähriges Bestehen

Firmenjubiläum: 50 Jahre VZM

Die Bonner Sicherheitsberatung VZM feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1972 hat sich das Unternehmen zu einer der größten international agierenden Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft entwickelt. VZM ist fokussiert auf die Sicherheit, Verfügbarkeit, Resilienz und Performance geschäftskritischer Prozesse in Unternehmen, Behörden und Verwaltungen.

„50 Jahre Marktpräsenz haben zur Folge, dass uns kein Sicherheitsthema fremd ist und wir in jedem Bereich mit Erfahrung punkten können,“ sagen Peter Stürmann und Peter Loibl, die Geschäftsführer der VZM. Das Erfolgsrezept bei VZM lautet seit Beginn an, unabhängige und individuelle Dienstleistung auf exzellentem Niveau anzubieten. Das Unternehmen ist bekannt dafür, neue Themen in der Sicherheit zu erkennen und ganzheitliche Lösungen zu entwickeln. Von VZM gestaltete Themenfelder sind zum Beispiel ganzheitliche Sicherheitskonzeptionen, IT-Security, Verfügbarkeit und Energieeffizienz bei RZ-Infrastrukturen sowie innovative und auch alternative Brandschutzlösungen. Das Wissen von VZM-Experten fließt in zahlreiche Normengremien ein.

Ein Erfolgsfaktor des Unternehmens ist aus Sicht der Geschäftsführer auch die personelle Kontinuität und die Mitarbeiterentwicklung. „Das große Engagement unserer Mitarbeiter haben das Unternehmen groß gemacht,“ so Peter Stürmann. „In den letzten Jahren haben wir viele neue Kollegen und Kolleginnen eingestellt und unsere Geschäftsführung wird heute von vier Prokuristen aus der nächsten Generation unterstützt. Wir sind gut für die Zukunft aufgestellt,“ ergänzt Peter Loibl.