meine ernte GmbH

Zwei neue Mietgarten-Standorte im Rhein-Sieg Kreis und ein neues Buch zur Gartenpraxis

2022 starten zwei neue Mietgarten-Standorte im Rhein-Sieg Kreis und meine ernte veröffentlicht ein neues Buch zur Gartenpraxis

Die Nachfrage von Mietgärten ist auch im Rheinland ungebrochen und so eröffnet das Selbstversorgerprojekt meine ernte 2022 gleich zwei neue Gartenflächen mit Rundum-Service in Bonn und Troisdorf. Ab diesem Jahr können die Bonner Gärtner:innen nicht nur in Buschdorf und Bornheim, sondern auch rechtsrheinisch Gemüse aussäen, pflegen und ernten. Viele Gärtner:innen hatten sich das gewünscht und mit dem Bauernhof Fritzen in Troisdorf wird nun eine erste gemeinsame Saison möglich.

Auch im Süden Bonns gibt es gute Neuigkeiten: In Bonn Mehlem kann ab diesem Jahr mit traumhaftem Blick auf den Drachenfels dem eigenen Essen beim Wachsen zugeschaut werden. Die Mietgärten werden in Zusammenarbeit mit dem Biohof von Sebastian Luhmer und Frank Asbeck vom Forstgut Schloss Calmuth angeboten. Die Besonderheit am neuen komfortablen Standort: Hier stehen alte Obstbäume, an deren Früchten sich die meine ernte Gärtner bedienen dürfen – sozusagen die Kirsche auf der Torte, für alle die ganz genau wissen wollen, wo ihre Nahrung herkommt.

Es werden an beiden Standorten in der ersten Gartensaison ca. 50 Gemüsegärten angeboten. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch oder ein Fototermin vor Ort zur Verfügung.

Und für alle wissbegierigen Gartenfüchse - ganz gleich, ob Mietgarten, privates Gärtchen, Balkon oder Hochbeet: Ab dem 02.02.2022 kommt das neue Fachbuch „Gemüse für Alle!“ von meine ernte aus den Druckhallen des GU Verlags in den Handel! Mit dem richtigen Fahrplan und Tipps aus über 12 Jahren Anbauerfahrung bringt das meine ernte Team ein Nachschlagewerk mit Erntegarantie auf den Markt, mit dem sich auch Einsteiger Schritt für Schritt selbstversorgen können. Das Gartenbuch weckt den grünen Daumen und ist die ideale Unterstützung für alle, die ihr Glück im Gemüsebeet und dem Anbau von frischem Gemüse finden wollen.