videobaker

Videomarketing für KMU: Leitfaden für die Videoproduktion mit dem Smartphone

Ein Smartphone und ein einfaches Schnittprogramm ergänzen die Grundausrüstung für die Videoproduktion.

Das Bonner Unternehmen „videobaker“ bringt aktuell „Best Practices für die Videoproduktion mit dem eigenen Smartphone“ heraus. In dem humorvollen fortlaufenden Video-Leitfaden gibt die Redakteurin Beatrix Melzer Tipps für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), wie sich mit einfachsten Mitteln ein Aufmacher-Video für die eigene Homepage produzieren lässt.

Das Besondere: Um Emissionen zu sparen, werden die KMUs u.a. angeleitet, bereits vorhandenes Material, z.B. Smartphoneaufnahmen von Produktionsprozessen oder von technischen Innovationen für die Videoproduktion zu nutzen. Und sie erfahren, wie sie bei Bedarf mit wenig Aufwand neue Szenen erstellen.

So kann für kleines Geld ein erfolgreiches Videomarketing aufgebaut werden, das zu einer besseren Platzierung bei Google führt. Den Video-Leitfaden gibt es unter: www.videobaker.de/tipps-videoproduktion