Indien: Medizinischer Sauerstoff

während die erfolgreiche Impfstrategie in Europa immer besser greift, bleibt die Lage in Indien angesichts der heftigen Corona-Welle dramatisch und spitzt sich weiter zu. Insbesondere medizinischer Sauerstoff wird dringend benötigt. Die indische Regierung hat daher eine Ausschreibung für medizinischen Sauerstoff veröffentlicht, um diesen im Ausland beziehen zu können. Die Ausschreibung finden Sie im Downloadbereich.

Darüber hinaus koordiniert die AHK Italien für die AHK Indien in der EU den Kauf leerer Sauerstoffbehälter. Falls Sie selbst oder Unternehmen in Ihrem Netzwerk über leere Sauerstoffbehälter verfügen, die Sie veräußern können, melden Sie dies bitte an die AHK Italien unter soci(at)ahk.it, die sich dann zur Absprache weiterer Details mit Ihnen in Verbindung setzt. Ein Mitgliedsunternehmen der AHK Italien aus der Logistik-Branche möchte diese Behälter gemeinsam mit einem indischen Unternehmen aufkaufen und nach Indien transportieren.